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Die Insel


Dies ist ein übersetzter und Text von Ahmed Boukhelifa, Producer, Eden Games:

Mit Test Drive Unlimited wollten wir unsere traditionellen Grenzen überschreiten.

Als wir uns unseren Spielfläche ansahen, wollten wir die ganze Art von Straßen auf der Erde in einem Bereich beispielloser Größe in einem Rennspiel erstellen. Wir kamen schnell zum Schluss, so dessen wir nicht arbeiten konnten, wir verwendeten- d.h. gestaltet und schafft alles von Hand. Oder wir würden viele Hunderte von Künstlern brauchen. Also beschlossen wir, den schwere Weg zu gehen und ein Werkzeug für uns zu entwerfen, das diesen Spielfläche erschaffen würde. Aber wir mussten dieses Werkzeug zuerst mit Daten versorgen.

Wir wollten eine wirkliche Stelle aus der Erde wieder erschaffen. Hawaii war schnell in unserer Liste ganz oben: Oahu ist groß (40 x60 km), aber kann immer noch auf eine Dvd passen. Es hat all die Straßen, die wir wollen würden, - aus Autobahnen nach Küstenlandschaftlich reizvollen Straßen, von der Innenstadt, um Bergstraßen zu verengen. Und es ist eine kühle sonnige Stelle, um eine Ferrari zu reiten und einen Schnurrbart zu tragen.

Die erste Stufe sollte Daten über die Insel sammeln: Digitale Erhöhungslandkarten geben uns eine genaue 3D Vertretung der Insel. Eine Menge Vektor basierte Information ist dann notwendig: Straßen natürlich mit Details mögen Anzahl von Gassen, Grenzen beschleunigen, aber bekommen auch Bedeckungsdetails: die Innenstadt, Vororte landwirtschaftlich, Wälder, so dass wir genau wissen, was die Landschaftsform ist, und was sollte wo sein-das ist das große Bild.

Dann schickten wir unsere 2 Landschaftshauptkünstler für eine Woche nach Hawaii. Ihre Zeit war sehr anders als Ihr typischer Oahu Urlaub, da sie 5 Tage verbrachten, die 1000 Meilen Straßen zu fahren, die wir mit einer zur Windschutzscheibe geklebten Kamera wählten.

Mit all diesen Daten wurden 2 Arten von der Arbeit parallel gemacht: Programmierer und Designer schufen das Werkzeug, das die Insel von selbst generieren würde. Die Künstler konzentrierten sich darauf, all die Teile, die auf der Insel wachsen würden: all die Straßenarten und Straßenmöbel (Zeichen, Barrieren, poles.), Vegetation (alle typischen Bäume, alle typischen Büsche, agriculture.) und Gebäude zu schaffen.

Da die Insel nahm, formt, wir auch gewählte "Meilensteine" sind alle über den Inselmeilensteinen jene Sehenswürdigkeiten, die wir wollten, dass wir dem Original noch treuer sind, und auf denen die Künstler zurückgingen, um im Detail wieder zu arbeiten. Dies ist das Rezept von Test Drive: 80% generische Erholung basierend auf genauen topographischen und geographischen Daten und 20% genauem Kneifen und zusätzlichem Polieren der Stellen, die Zauberei von der Stelle zählen als und wieder erschaffen.

Zuletzt ist 3D Erholung, hier, um auf der Art ein bisschen bestimmter zu werden, wie wir unsere Daten zu einem Gläubigen formen, einige Screenshots von unserem Werkzeug mit einem Beispiel, das die verschiedenen Schritte in automatisierter Erzeugung von tatsächlichen hawaiianischen Daten für Landschaft, Straßen & Vegetation zeigt:

     

     

     

   

     



Auf den folgenden Bildern kann man sehen wie Detailgetreu Eden Games gearbeitet hat.
Man sieht immer erst ein reales Bild und dann eins aus dem Spiel


             

             

       

       
30.01.2010, 19:28:02 von crasher